Webdesign · SEO · Beratung

Als SEO-Freelancer mit Netzwerk biete ich Ihnen Leistungen wie eine SEO-Agentur.

Nur schneller, flexibler und direkt von mir betreut.


Das Freelancer Netzwerk & Matthias Klenk

Matthias Klenk

Webdesign- & SEO-Freelancer

Ich bin Matthias Klenk, Webdesign- und SEO Freelancer, und Ihr persönlicher Ansprechpartner rund um SEO und Webdesign für Unternehmen.

Bereits während meines Studiums an der HU-Berlin hatte ich die Möglichkeit und das Glück mich selbstständig machen zu können. Seitdem lebe ich meinen Traumberuf und optimiere Websites von Unternehmen für bessere Rankings, Sichtbarkeit und Umsatz! Professionelle Suchmaschinenoptimierung direkt vom Experten!

LinkedIn / ProvenExpert / Twitter

SEO-Freelancer Matthias Klenk

Lisa Asbäck-Kreinz

Texterin

Mein Name ist Lisa Asbäck-Kreinz. Meine Profession und Leidenschaft gilt der suchmaschinenoptimierten Texterstellung für Unternehmen aus Tourismus & Hotellerie sowie Nachhaltigkeit & Wirtschaft.

Nach mehr als 10 Jahren Berufserfahrung in diesem Metier, habe ich mich 2019 mit der TEXTIEREREI selbstständig gemacht. Die TEXTIEREREI versteht sich als ortsunabhängiges Online-Unternehmen. Das bedeutet, dass ich mit B2B-Klienten aus der gesamten DACH-Region kooperiere: Digital & Remote. Fundiert & Punktgenau.

LinkedIn / ProvenExpert

SEO Texterin Lisa Asbäck-Kreinz von der Textiererei

Geschichte

Während meines Studiums an der Humboldt-Universität zu Berlin konnte ich weiterhin meiner Leidenschaft nachgehen: der Erstellung und Optimierung von Internetseiten. Durch die Optimierungen wurde meine damalige Website urbanCMS.de schnell für Begriffe wie SEO-Freelancer und Webdesign Berlin gefunden.

Das Studium an der HU abzubrechen war keine Option, daher habe ich mich 2011 selbstständig gemacht.

Neben einigen Stationen als Freelancer für diverse Agenturen in Berlin und Hamburg und meinem eigenen Atelier in Berlin wurden die Projekte immer umfangreicher und konnten bald nicht mehr allein umgesetzt werden. Das führte dazu, dass für umfangreiche Arbeiten 2015 weitere Freelancer hinzugefügt wurden.

Heute sind die Freelancer in ganz Deutschland aktiv und wir wohnen über die DACH-Region verteilt: in und um Berlin, Hamburg, Stuttgart, Freiburg im Breisgau und auch in Wien. 

Im Jahr 2016 kamen meine Familie und ich zurück in der alten Heimat in das schönen Markgräflerland.

Seit 2019 sind wir hier ein Team und mein Texter unterstützt mich in der Optimierung und Erstellung von professionellem SEO-Content. 

2022 wurde das Team erneut erweitert durch einen Junior-SEO-Manager, der mich bei den diversen Projekten unterstützt.

Vom Büro in Müllheim im Markgräflerland aus betreue ich vornehmlich SEO-Projekte für Unternehmen in DACH und international.

 

Durch viel Glück betreue ich Projekte für Unternehmen im Bereich SEO und Webdesign mit viel Leidenschaft.

 

 


Drei Gründe für MatthiasKlenk.de

1. Pragmatisch

zeitnah zum Ziel

Eine pragmatische Herangehensweise bei der Optimierung Ihrer Website steht im Vordergrund. 

So bleibt Zeit für das Wesentliche. Und das ist die Optimierung.


2. Direkter Kontakt

für den direkten Draht

Für Ihr Projekt gibt es nur einen Ansprechpartner was zu einer klaren und einheitlichen Kommunikation führt.

So werden Aufgabe schnell verteilt und Fragen direkt geklärt.


3. Nachhaltig

White Hat

Durch White-Hat-SEO-Methoden profitiert das Ranking Ihres Unternehmens bei Google.

Eine optimale Website, optimierter & neu erstellter Content führen somit zu mehr Sichtbarkeit und Umsatz - und das nachhaltig.



Engagement / Philosophie / Projekte

Regional verankert

Auch beim täglichen Bürobedarf, Catering und Dienstleistungen wird auf Regionalität gesetzt. 

Hierbei werden nicht nur Produkte auf dem Markt gekauft, sondern ebenso Säfte aus dem Nachbarort von Jacoby, Bürobedarf vom lokalen Schreibwarenladen, Backwaren vom richtigen Bäcker um die Ecke und natürlich Leistungen direkt beim Steuerberater in Müllheim im Markgräflerland.

Ach, und der Kaffee kommt vom nahem Kaffeeröster Kaffee fredo. 

Müllheim im Markgräflerland besuchen

 

 

Unterstützung gemeinnütziger Projekte

Unternehmen stehen in der Verantwortung sozial benachteiligten Vereinen, Gruppierungen und unterstützungswürdigen Projekten zu helfen.

Als verantwortungsvoller SEO-Freelancer unterstütze ich gemeinnützige Vereine sowohl in Deutschland als auch in Kenia.

Seit 2021 biete ich zudem eine kostenlose SEO Analyse für gemeinnützige Organisationen und Vereine an. Die automatisierte Analyse ist für die Berechtigten 100% kostenlos und mit keinerlei Verpflichtungen verbunden.

NGO-SEO.org besuchen


Nachhaltiges Arbeiten

Mit regionalen Anbietern grün sein

Um die lokale Wirtschaft zu unterstützen und nachhaltig zu handeln, setzte ich soweit möglich auf regionale Anbieter.

Grüner Strom und regionale Anbieter für Wasser und Gas führen zu einem ökologischen Fußabdruck - Engagement, das die Nachbarschaft stärkt!

Grünes Büro

Ressourcen schonen, Strom sparen und lokal bleiben

Laptop, Büroeinrichtung, Drucker und Co. als Betriebsausgaben können relativ schnell abgeschrieben werden. Aber wieso? Wenn Geräte noch funktionieren und der Geschwindigkeit im Arbeitsalltag mithalten können, werden Sie weiterverwendet.  

Ressourcen schonen, Strom sparen und lokal bleiben

- ist die Devise


SEO Stammtisch

Das Projekt SEO-Stammtisch (seit 2020) bietet SEOs, SEO-Neulingen und Online-Marketern ein kostenloses, gemütliches und zwangloses Zusammensitzen bei einer Schorle oder einem frisch gezapften Bier an. Die Location wechselt zwischen Müllheim im Markgräflerland, Freiburg und anderen Lokalitäten in Südbaden.

Den SEO-Stammtisch besuchen

Karriere & Jobs

Du hast bereits Webseiten erstellt? Du kennst dich aus mit grundlegenden Begriffen wie Hosting, Breadcrumbs und weißt was eine SERP ist?

Dann melde dich gerne denn das Team ist immer auf der Suche nach Verstärkung.

Karriere & Jobs

 

 


SEO Freelancer Agentur Auszeichnung 2021

SEO mit Auszeichnung

Im Bereich Suchmaschinenoptimierung wurden meine Leistungen ausgezeichnet.

Zu den Auszeichnungen!


SEO & Webdesign Erfahrungen / Referenzen Screenshot

Erfahrungen & Referenzen

Ob SEO, Webdesign, Schulungen, Beratungen oder Projekte für Agenturen.

Referenzen ansehen



SEO-Werkzeuge für professionelles Arbeiten

Für meine Kunden setze ich nur auf die besten professionellen Tools und Industriestandards!

Ahrefs - Sistrix - Seobility - Screaming Frog - Google Search Console -  SEO PowerSuite - Nightwatch - und mehr


Sistrix Sichtbarkeit eines Kunden der SEO-Betreuung
Top Website + super Content = Mehr Sichtbarkeit und bessere Rankings

Überzeugt?

Dann direkt anfragen für mehr Sichtbarkeit, bessere Rankings und mehr Umsatz!

Kostenlose Erstberatung / Projekt direkt anfragen